LÖWE

… Vier auf Reise! Staubige Straßen, Fernweh und Zusammenhalt. Musikalische Postkarten aus der Vergangenheit und Zukunft, Gefühle zum Anfassen, gesungen in deutscher Sprache!

Das dritte Album der Münchner Band LÖWE ist ein in sich völlig stimmiges Akustik-Folk-Album voller lebendiger Melodien und Botschaften, die nicht nur den Kopf erreichen. Auf diesem Album reduzieren sich LÖWE bewusst auf den akustischen Sound und schaffen damit ein wunderbar gewebtes Stück textorientierter Musik. Die Band stellt sich selbst vor den Spiegel, legt eigene Gefühle offen und sucht – immer hoffnungsvoll und warmherzig – nach Wegen aus den unausweichlichen Tiefen des menschlichen Seins. Löwe sind Songwriter, die den Namen verdienen und Musiker, die behutsam aber kraftvoll die Texte leuchten lassen …

Als Vorbote zu diesem eindrucksvollen Album entsendete Löwe den Song »Komm zu mir« mit einem Video, das die Lösung sein könnte für so viele Probleme in dieser Welt! Ein wunderbar weit gedachter Gegenentwurf zur Einsamkeit in der großen Stadt. Miteinander ist gefragt – und auch ein bisschen Nähe für die, die kein Schild in der Hand aber eine Bitte im Gesicht tragen: Drück Mich! Ein musikalisch großer Song, der das Herz öffnet und mit einer schlichten aber klaren Botschaft besticht.